Unsere Grundlage

begegnen

Wir sind eine Gemeinde, die Beziehung leben möchte. Als Wichtigstes unseres Lebens ist die Beziehung mit Gott und daraus resultierend, unsere Beziehungen untereinander im ganz normalen täglichen Leben.

mitmachen

In unseren Gottesdiensten, Hauskreisen und gemeinsamen Unternehmungen, in Diensten an anderen Menschen und im schlichten Alltag leben wir, was Gott uns anbietet. Jesus sagt über sich selbst: „Ich bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken“ (Johannes 10:10).

glauben

Wir glauben, dass Gott sich uns in der Bibel vorstellt. Die Bibel sagt uns, Gott als unser Schöpfer möchte mit uns Menschen in einer Beziehung leben. Da Gott vollkommen ist und wir Menschen unvollkommen, braucht es einen Mittler, der uns solch eine Beziehung ermöglicht. Dieser Mittler ist Jesus Christus.

Wir glauben, dass ein Leben mit Jesus uns verändert, unsere Beziehungen untereinander verändert und unserem Leben Sinn gibt. Dies wollen wir nicht für uns behalten, sondern wir sind für andere da. Warum sollten wir das Beste, was es gibt – echtes erfülltes Leben – für uns behalten?